Der muss mit! – Ein Hoch auf den BIKINI

Der Bikini ist das IT-Piece des Sommers! Inbegriff von Freiheit, Sonne, Selbstbewusstsein, Beachfeeling, guter Laune, Wasservergnügung und weiblicher Selbstbestimmung. Und genau darum gehört er unbedingt in den Koffer, wenn es wieder heisst: Los geht’s zum LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp!

Vom Skandal zum Welterfolg

Zugegeben … einen Skandal haben wir mit dem LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp nicht angezettelt. Anders als der Namensgeber. Dem Erfinder, der französische Modedesigner Louis Réard (1897 – 1984), ist es bei seiner Präsentation des ersten Bikini am 5. Juli 1949 in Paris sehr wohl gelungen. Ein “Badeanzug”, der lediglich aus vier mit Kordeln verbundenen Dreiecken bestand. Kein Wunder, dass sich zunächst kein Model fand, dass seine gewagte Mode auf dem Laufsteg präsentieren wollte. Kurzerhand engagierte der pragmatische Designer eine junge Stripperin. Die Männerwelt war begeistert, die internationale Presse empörte sich und der Skandal war perfekt.

Nicht ohne meinen Bikini!

Das obszöne Kleidungsstück blieb tatsächlich noch mehrere Jahre verboten. Nicht auszudenken, worauf wir hätten verzichten müssen, wenn sich das tolle Teil nicht in den 1960er Jahren durchgesetzt hätte. Grund genug am heutigen Tag des Bikini dieser Revolution in der Welt der Mode zu gedenken und zu bekunden, wie dankbar wir dem Erfinder für dieses wunderbare Kleindungsstück sind.

Fitness, Fun und Frauenpower

Fünf Tage Sardinien nur mit Mädels! Was für ein Fest! Natürlich brauchten wir neben einem Bikini aber auch jede Menge Sportklamotten. Bei Traumwetter haben wir mit vollster Hingabe den täglichen Fitness-Einheiten gefrönt…

…im Camp……bei Wanderungen durch atemberaubende Landschaft…… mit Lachanfällen beim Jane Fonda – Workout am Pool.
Wir haben uns auf die denkbar schönsten Arten entspannt …

… beim Genuß der Abendstimmung nach sehr (!) aktiven Tagen …

… an verborgenen Badestellen (Boah, war das KALT!) …

… bei feuchtfröhlichen und köstlichen italienischen Abendessen (19 Aperol-Spritz sind immer eine Herausforderung für den Wirt 😉 ) …

… auch mal ganz leise und jeder für sich am Strand …

… oder bei der wunderschönen Bootstour nach Wanderung und Strand-Picknick zurück von der Cala Luna.

Egal ob im Bikini, in durchgeschwitzter Sportklamotte oder im Abend-Outfit, diese Reise war ein Fest!

Jetzt sind sie da!- Die neuen BBC-Termine 2018

Für das nächste Bikini Bootcamp in 2018 freuen wir uns über viele Wiederholungstäterinnen und Newcomerinnen.

Wenn Du mehr Details brauchst, dann schau gern hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.