MENÜMENÜ SCHLIESSEN

Endlich Oktober! Zeit für unser #KürbisWorkout

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Was das bei LAUFMAMALAUF bedeutet, dass wissen viele von Euch schon. Und besonders schöne Traditionen sollte man einfach pflegen. Auch 2018 starten wir mit dem Oktober wieder in die Aktion #KürbisWorkout. Alle möglichen und unmöglichen Übungen mit und am Kürbis werden Euch richtig fit durch den Herbst sporteln lassen. Seid gespannt!

An den Kürbis-fertig-los!

Wer sagt eigentlich, dass man Kraft nur mit Hanteln trainieren kann? Nix da! Im Oktober heißt es „Ran an die Kürbisse!“. Schnappt Euch den Kürbis Eurer Wahl und kommt mit uns in den Park. Dabei ist die Kürbisgröße natürlich je nach gewünschtem Herausforderungsgrad bei der Übungsumsetzung anpassbar. Das heißt, wer einen schnuckeligen Hokkaido mitbringt hat es etwas leichter, ein richtig großer Kürbis bedeutet auch mehr Anforderung. Das könnt Ihr ganz so machen, wie Ihr es für Euch gut findet. Nur eins ist klar: Zierkürbisse zählen nicht für’s Workout!

Das #KürbisWorkout ist ein echter Knaller, der vor allem in der Gruppe im Kurs so richtig Spaß bringt. Wer aber mal nicht zum Kurs kommen kann oder nochmal zwischendurch Zuhause die Kürbisse stemmen will, für den gibt es natürlich auch wieder ein Video zum Mittrainieren!

Erst das Training- dann das Schlemmen

Der Kürbis ist darüber hinaus auch ein Trainingsgerät mit Zusatznutzen. Nach dem Workout lasst er sich in einen köstlich, herbstlichen Schmaus verarbeiten. Es gibt unzählige tolle Rezepte und es lohnt sich sicher einfach mal in der Runde der LAUFMAMAs im Kurs herumzufragen, was denn die anderen so für Zubereitungstipps parat haben. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, sich mal ganz privat zu verabreden und gemeinsam zu kochen?!

Happy Halloween

Hexen, Gespenster, Dämonen, Zombies … Das große Finale des Kürbismonats ist Halloween! Am 31.10. wollen wir Eure schaurig schönen Grusel-Kürbis-Workout-Fotos sehen. Einfach in eine gruselige Maskerade schlüpfen, Trainings-Kürbis schnappen und Euch beim Workout ablichten. Egal, ob ihr das im Kurs oder ganz allein macht. Postet Eure Bilder am 31.10. unter dem Halloween-Post auf Facebook und mit Hashtag #KürbisWorkout @laufmamalauf auf Instagram. Wir sind ganz gespannt, was Schauriges dabei heraus kommt! Uuuuhhhhaaaaa, möge es richtig gruselig werden!!!!

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.