MENÜMENÜ SCHLIESSEN

#Fightthefallblues – Ein Wundermittel gegen den Herbst-Blues

Nachmittage mit Kerzenschein, Brettspiele und Kakao mit Sahne, Vorlesen und kuscheln unter der Wolldecke…ja, es gibt viele gute Gründe, die dunkle, kalte Jahreszeit zu mögen. Aber manchmal erwischt uns der Herbst-Blues und wir sehnen uns einfach nach mehr Wärme, mehr Sonne, weniger Schichten zum Anziehen, leichteren Gedanken und Grashalmen zwischen den Füßen. Kurz: Einfach mehr von der sommerlichen Leichtigkeit und Energie!

Denk’ Dich glücklich!

Wenn sich der Herbst-Blues auf leisen Sohlen anschleicht, dann brauchen wir ein geeignetes Gegenmittel! Die Macht von positiven Gedanken ist dabei nicht zu unterschätzen. Wir weigern uns also uns dem Couch-Potatoe-Dasein zu ergeben, nur weil es draußen dunkler und kälter ist und denken uns stattdessen den November so richtig rundum schön. Her mit den positiven Gedanken, die unsere Stimmung heben und die Sonne in diese Jahreszeit holen!

Das Wundermittel gegen den Herbst-Blues

Auch wenn der innere Schweinehund wirklich ein übler Geselle ist, lässt sich eines mit Sicherheit sagen: Es lohnt sich immer, ihn zu überwinden!

Raus mit Euch! Raus in die Natur! Allein das bringt oft den trüben Geist schon wieder in den Gute-Laune-Modus. Zu steigern ist das durch ein gelungenes Workout an der frischen Luft in den LML-Kursen, joggen oder walken, sich einfach bewegen, aber auch das Zusammensein, sich austauschen mit anderen bei einem Latte Macchiato nach dem Sport … das hilft immer und tut gut.

Das Wundermittel gegen den Herbst-Blues lautet also: in die Sportschuhe springen und im Park um die Ecke eine Runde Trainieren. Und das mit richtig guter Musik! Let’s #Fightthefallblues!

Summe Deinen Song!

Wir machen uns den November so richtig rundum schön. Wie das? Mit Euren Lieblings-Gute-Laune-Songs, die die Sonne in diese Jahreszeit holen und die Stimmung heben.

Auf welchen Song kannst Du nicht verzichten, wenn Du Dich für eine Runde Jogging in den Park aufmachst? Summ‘ für uns Deinen Top-Hit und lass’ uns raten, welcher Song Dein Motivations-Favorit und super gegen den Herbst-Blues ist.

So kannst Du mitmachen!

In den LAUFMAMALAUF-Kursen wird gesummt, was das Zeug hält. Vielleicht einigt Ihr Euch dort auf einen gemeinsamen Kurs-Favoriten und gebt ihn zum Besten?

Du bist auch allein motiviert Deinen Song zu summen und bist selbst bei Instagram? Wunderbar! Dann ganz einfach so:

  • Kopfhörer auf,
  • Power-Song an und
  • laut mitsummen (ohne Text!!!)
  • Dich dabei filmen (max. 60 Sekunden) und
  • Mini-Video direkt auf Instagram in Deine eigene Insta-Story mit #Fightthefallblues einbauen und mit  @laufmamalauf verlinken (und nicht vergessen aufzulösen , welcher Song es war!)

Du willst lieber nur mitraten, was die anderen für Songs performen? Auch gut! LAUFMAMALAUF bringt die Hits in seine Insta-Story. Die Auflösung erfolgt immer am Abend. Einfach reinschauen und Tipp abgeben.

Let’s #Fightthefallblues ! Holen wir uns Energie und Lebenslust in die dunkle Jahreszeit!

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.