Friends von Nürnberg-Nord

FamilienTreffpunkt Nürnberg

 

 

DIE FAMILIENBOX

Herzlich willkommen in der FamilienBox! Schön, dass Du da bist.

Mit der FamilienBox schaffen wir ab Januar 2022 im Herzen Nürnbergs einen Ort für Familien zum Ankommen und Wohlfühlen.

Wir empfangen Dich mit einem bunten Potpourri an Kursen & Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung und die ersten Baby- und Kinderjahre.

Hebammen, Physiotherapeuten, Pädagogen, Erzieher, Psychologen, Fitnesstrainer, uvm. bilden unser wunderbares FamilienBox-Spezialisten-Team. Wir freuen uns auf Euch!

In unserer Arbeit orientieren wir uns v. a. an den Grundsätzen von Emmi Pikler. Wir stehen für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang, schätzen die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall P. Rosenberg und haben Jesper Juuls Familienhaus im Gepäck.

Mit der Geburt eines Kindes schaffen Frauenkörper Wunder. Auf dem Weg dorthin und vor allem danach ist nicht immer alles wundervoll… Die Wertschätzung des weiblichen Körpers und die Aufklärung über sensible Themen wie den Beckenboden oder die Rektusdiastase liegen uns besonders am Herzen. Mit intensiver und professioneller Körperarbeit runden wir unsere Aufgabe ab.