Für das Gleichgewicht von Körper und Seele – #SunriseSessions mit ASICS

Balance ist eine wundervolle Vorstellung. Aber in der Realität ist der Kopf voll, die To-Do-Liste schier endlos, die Nächte kurz, Selbstbestimmung war gestern, Me-Time auch und gefühlt zerren alle Seiten an Dir. Das Mama-Dasein ist nicht ohne. Spätestens dann, wenn Du bei der simplen Frage danach, wie es Dir geht, losheulen könntest, weißt Du: Es muss sich etwas ändern! Am besten ist es natürlich, wenn es gar nicht soweit kommt. Aber es stellt sich die Frage, wie schaffe ich als Mama die Balance zu halten? Und welche Rolle spielt eigentlich Bewegung bei der Suche nach dem inneren Gleichgewicht? Das und Vieles mehr sind die Themen unserer #SunriseSessions mit ASICS 😉 Freut Euch auf interessante Live-Talks und ein tolles Gewinnspiel!

Was hat es mit der #SunriseSession auf sich?

Zum Internationalen Frauentag 2021 hat sich ASICS etwas Besonderes für die Frauen einfallen lassen: das ASICS Women’s Sunrise Programm. Es befasst sich mit spezifischen Stressauslösern, mit denen Frauen konfrontiert sind und bietet in Video-Tutorials Ratschläge und Übungen von ASICS-Athletinnen und seinem Expertinnen-Netzwerk. Sie geben konkrete Tipps, wie man Bewegung in die tägliche Routine einbauen kann, um die mentale Belastung zu verringern, den Erfolgsdruck zu bewältigen oder auch den weiblichen Zyklus auszugleichen. Kombiniert haben sie das Ganze mit eine wunderschönen Woman’s Kollektion, inspiriert von der Klarheit der Natur: die Sakura-Kollektion .
Das passt natürlich perfekt zu unserem Themenmonat #MindfulMärz, in dem wir das Augenmerk auf alles richten, was Mamas dabei unterstützen kann, mehr Gleichgewicht und Entspannung in Ihren Alltag zu bekommen. Ein ausgeglichenes Verhältnis von seelischem und körperlichem Wohlbefinden ist eine gute Basis, um auch positiv auf die eigene Umwelt ausstrahlen zu können. Wer sich selbst das „Auftanken“ vorenthält, kann für andere kein Kraftquell sein und wird sich zunehmend ausgepowert fühlen. Darum ist es so wichtig, auch in stark belasteten Zeiten nicht an Selbstfürsorge zu sparen. Aber wie kann das gelingen?
Für Inspiration in dieser Frage haben wir drei inspirierende Mamas und ASICS Frontrunnerinnen an Bord geholt. Im LIVE-Talk mit LAUFMAMALAUF-Gründerin Katja werden sie von ihren Erfahrungen berichten und ihre persönlichen Lifehacks verraten. Jeden Samstag im März um 9 Uhr bei uns auf Instagram. Markiert Euch schon jetzt den 13., 20. und 27. März 2021 fett im Kalender. Bereits am letzten Samstag haben Katja und Constanze aus dem LAUFMAMALAUF-Head Office Team die Sessions eingeläutet. Wer mag schaut einfach auf IG TV rein.

Bewegende Communities – ASICS FrontRunner meets LML

Das ASICS FrontRunner Team agiert weltweit in über 30 Ländern mit mehr als 600 Teammitgliedern, die das gleiche Ziel verfolgen: Die Welt in Bewegung zu versetzen, für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper. Sie trainieren und bestreiten Rennen, aber am Wichtigsten ist ihnen, sich gegenseitig und die Menschen um sie herum zu unterstützen und zu motivieren. Dafür teilen sie ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Inspiration. Kommt Euch bekannt vor? Genau! Perfekte Passung mit LAUFMAMALAUF, denn auch wir  l i e b e n  unser bewegtes Leben mit unseren LAUFMAMAs ;-).

Das Team besteht aus einer vielfältigen Gruppe von Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Sie sind jung und alt, Anfänger und Profis, von Fitness-Trainern bis hin zu Sportwissenschaftlern. Vereint in der Lauf-Liebe, egal ob auf Straßen oder Trails.

Für unsere #SunriseSessions haben wir drei tolle Frauen und Mamas (in Spe) aus dieser Community gewonnen, die wir Euch gern kurz vorstellen möchten.

Das sind unsere Talk-Partnerinnen

13.03. Talk mit Eva Eigelshoven (3 Kinder, Grundschullehrerin in Elternzeit)

„Als Mama von drei Kindern ist Laufen für mich mehr als nur Sport. Es ist der Ausgleich fürs tägliche Familienchaos, füllt meine Akkus mit purer Energie und hilft, sowohl Körper als auch Kopf gesund zu halten.“

Thema: #SunriseMind 

Hier geht’s rund um Körper und Geist als Mama. Als dreifache Mutter ist Eva stark eingebunden und kennt den stressigen Mama-Alltag genau. Sie erzählt, wie man sich Auszeiten schafft, wie das Laufen dabei vielleicht helfen kann und wie man Familie und Laufen verbindet. Nach der Schwangerschaft wieder ins Laufen kommen, Mental Load im Lockdown, MeTime, Tipps zum Laufen im Winter oder dem passenden Laufbuggy – die volle Packung Mama-Läufer-Know-How!

Hier geht’s zur #SunriseSession mit Eva auf IGTV.

 

Mehr über Eva erfährst Du hier:

Instagram

ASICS FrontRunnerin

20.03. Talk mit Alexandra Stumpenhagen (Ärztin, Mama in Spe)

„Das Laufen war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Zwischen dem 7. Und 18. Lebensjahr war ich Leichtathletin und hauptsächlich im Sprintbereich unterwegs. Es folgte eine langjährige Pause, in der ich meinen Freizeit vor allem dem Tanzen gewidmet habe, bis ich 2013 wieder zum Laufen gekommen bin. Vom Sprinten ging es erstmalig auf Strecke zwischen 5 km und 10 km. Das Trainieren macht mir unglaublich viel Spaß und das Laufen ist meine große Leidenschaft.“

Thema: #SoundMindSoundBody

Alex erwartet derzeit ihr erstes Kind und beobachtet interessiert, was das mit einer Frau macht. Wie verändert eine Schwangerschaft den Mindset in Sachen Laufen?  Wie verändert sich das Training? Als Ärztin hat sie wertvolle Tipps, worauf man dabei achten sollte und zu gesundheitlichen Themen wie Immunsystem, Vitamin D, weiblicher Zyklus oder dem Umgang mit Verletzungen etc. Ganz ohne medizinisches Fachchinesich, denn das gute Verstehen des „Patienten“ ist ihr so wichtig, dass sie darüber sogar ein Buch geschrieben hat. Die passionierte Läuferin hat schon an vielen internationalen Laufevents teilgenommen und darunter auch Grenzerfahrungen gesammelt wie beim Eternal Run.

Hier geht’s zur #SunriseSession mit Alex auf IGTV.

 

Mehr über Alexandra erfährst Du hier:

Instagram

ASICS FrontRunnerin

27.03. Talk mit Christiane Schwarze (2 Kinder, Sport- und Gesundheits-Managerin)

„Ich liebe das Trailrunning. Vor allem bei uns zu Hause im wunderschönen Harz. Mit meinem Mann Matthias teile ich diese Leidenschaft und wir genießen es, die Welt laufend kennenzulernen. Ich bin stolze Mama unseres Sohnes Olaf und seit August 2019 ist er großer Bruder der kleinen Ida. Meinen Alltag verbringe ich sehr aktiv und ganz viel an der frischen Luft mit meinen Kindern. Der Sport, vor allem das Laufen, ist für mich Auszeit und Krafttanken für den Alltag.“

Thema: #ThisIsForMe 

Christiane ist eine echte Sportskanone und begeisterte Trailrunnerin. Das lebt sie auch mit ihrer Famile aus. Fitness mit Kindern, Laufen mit dem Partner und/ oder dem Hund, in dieser Patchworkfamilie geht es aktiv zu. Ohne Strukturen im Mama-Alltag geht das nicht. Ihr Tipp: Ziele setzen und Gewohnheiten etablieren. Wie man dabei vorgeht und sich Zeit für sich selbst schafft, verrät sie im Gespräch.

Hier geht’s zur #SunriseSession mit Christiane.

 

Mehr über Christiane erfährst Du hier:

Instagram

ASICS FrontRunnerin

Stellt Eure Frage und gewinnt!

Ihr seid neugierig geworden? Dann haben wir einen Tipp für Euch: Stellt Eure direkten Fragen an die drei Ladies und gewinnt mit etwas Glück eins dieser tollen ASICS Accessoires:

 

Das Mitmachen ist ganz einfach:

  • LAUFMAMALAUF- Facebook bzw. Instagram im Blick behalten. Immer mittwochs kündigen wir dort die jeweilige #SunriseSession an.
  • Postet einfach Eure Frage an die jeweilige Gesprächspartnerin direkt unter den Ankündigungs-Post der jeweiligen #SunriseSession.
  • Fertig! Ihr seid im Lostopf 🙂

Die Auslosung der Gewinnerinnen erfolgt jeweils LIVE bei der entsprechenden Sunrise Session, es wird also spannend!

Wir sind gespannt auf Eure Fragen und freuen uns in den #SunriseSessions auf viele Anregungen für mehr Balance im Mama-Alltag.

….

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von

 

ASICS steht für „Anima Sana In Corpore Sano“, was so viel bedeutet wie „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. 

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.