Sport und Fitness in der Schwangerschaft und nach der Geburt

 

  • Du möchtest in der Schwangerschaft an der frischen Luft unter Anleitung aktiv sein und fit bleiben?

oder

  • Du möchtest nach der Geburt zusammen mit Deinem Baby wieder in Form kommen, Deinen Beckenboden sowie Deinen Rücken stärken?

oder

  • Du bist bereits fit und bereit für ein intensiveres Training ohne Dein Kind aber gerne gemeinsam mit anderen Frauen?

Dann bist Du bei LAUFMAMALAUF in Radolfzell genau richtig.

Wir trainieren gemeinsam an der frischen Luft und machen den Park zum Fitness-Studio. Bei uns findest Du für jede Lebensphase den passenden Kurs. Ein auf Deine Bedürfnisse angepasstes effektives Training und eine Menge Spaß gemeinsam mit anderen Mamas.

 

Sport in der Schwangerschaft im Ganz-schön-schwanger-Kurs

Du erwartest ein Baby und möchtest in Deiner Schwangerschaft aktiv sein? Und das am liebsten an der frischen Luft und in Gesellschaft anderer werdender Mamas? Du suchst einen Kurs, in dem zielgerichtete Übungen für die Bedürfnisse Deines Körpers korrekt angeleitet werden? Dann ist der Ganz-schön-schwanger-Kurs genau richtig für Dich. Das sanfte aber effektive Workout beinhaltet neben Kräftigungsübungen ein sanftes Ausdauertraining sowie einen umfassenden Entspannungsteil und ist damit perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasst. Und das an der frischen Luft in toller Umgebung.

Ganz-schön-schwanger

 

Sport mit Kind und Kinderwagen im Kinderwagen-Kurs

 

Im Kinderwagen-Kurs erwartet Dich und Dein Baby ein knackiges Ganzkörpertraining. In Gesellschaft anderer aktiver Mamas mit ihren Kindern trainieren wir in Form eines Zirkeltrainings, das ganz auf die Bedürfnisse frisch gebackener Mamas zugeschnitten ist. Hierbei stärken wir gezielt Deine Muskulatur und führen effektive Cardio-Einheiten durch. So bringen wir Deinen Kreislauf in Schwung und Dich zum Schwitzen. Das Training kann ganz auf Deine individuelle Fitness ausgerichtet werden, es ist also für jede Mama und jedes Fitnesslevel etwas dabei.

Im Anschluss an das Training gönnen wir uns bei einem gemeinsamen Kaffee noch eine kleine Plauderzeit.

Mit Kind & KiWa

 

Intensives Training im Mama-macht-mehr-Kurs

Im Mama-macht-mehr-Kurs erwartet Dich ein Intensiv-Programm, das auch noch die restlichen Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen bringt. Wir trainieren in diesem hoch effektiven, sich steigernden Training nach dem HIIT-Prinzip (High Intensity Interval Training). Dieses nutzt das Prinzip der „Superkompensation“. Dieses Prinzip besagt, dass der Körper nach einer Trainingsbelastung die Bereitschaft zur Erbringung des gleichen Leistungsniveaus wiederherstellt und im Verlaufe der Erholung (Regeneration) die Leistungsfähigkeit über das ursprüngliche Niveau hinaus steigert. Außerdem hält er die Leistungsfähigkeit über einen bestimmten Zeitraum auf diesem Niveau.

Hört sich superknackig an? Ist es auch 🙂

Mama-macht-mehr