MENÜMENÜ SCHLIESSEN

Kinder (ver)ändern Männer – From Dude to Dad

Ich glaube, als mein Mann – damals erst seit ungefähr einem halben Jahr mein Freund – am Telefon erfuhr, dass er Vater wird, fiel ihm erst einmal die Kinnlade herunter. Er presste noch ein kurzes „Ich freue mich.“ und „Ich rufe Dich gleich zurück.“ heraus, bevor er auflegte.

Ein paar Minuten später rief er mich tatsächlich zurück – wahrscheinlich hat er in der Zwischenzeit leicht geschockt seinen WG-Mitbewohnern die freudige Nachricht mitgeteilt und einen Schnaps getrunken. So jedenfalls meine Vermutung, weil er jetzt nicht mehr halb so geschockt klang. 😉

Dass die Nachricht von einer Schwangerschaft bei Frauen starke Gefühle von Freude bis Unsicherheit auslöst, ist allen klar. Aber wie schaut es eigentlich bei den werdenden Vätern aus? Wie beeinflusst eine Schwangerschaft sie und wie (sehr) verändert es sie, wenn das Baby dann da ist?

Kinder (ver)ändern Männer – From Dude to Dad

Als Comedian Evan Kaufmann zum ersten Mal Vater wird, verarbeitet er die damit einhergehenden Veränderungen in seinem Leben in der Serie „Dude to Dad“ und versucht sehr unterhaltsam die Frage zu beantworten, wie sich ein Mann auf dem Weg in die Vaterschaft fühlt.

Da wir uns im LAUFMAMALAUF-Headoffice-Team herrlich über die treffenden und pointierten Inhalte seiner Videos amüsiert haben, wollen wir Euch diese nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Schmunzeln, Lachen, Weinen – und schick es doch ruhig auch Deinem Liebsten weiter!

Das Baby ist unterwegs

In der ersten Episode teilt Evan seine vor-elternschaftlichen Ängste, gibt witzige Tipps, wie man DEN Namen für sein Kind findet und siebt durch die Berge an Babyprodukten in seiner Wohnung.

Die Geburt

Jeder sagt, dass die Geburt nicht so wäre wie es in Filmen gezeigt wird. Nun, sie haben gelogen, sagt Evan.

Die erste Woche

Es ist die erste Woche mit dem Baby und die neue Elternschaft trifft die Familie hart. Evan erzählt über Stillprobleme und Caitlins Zustand nach der Geburt.

Neugeborenen lächeln nicht

Evan lernt die Wissenschaft hinter einem Babylächeln, performt selbst ausgedachte Songs für seinen Sohn und erschafft eine wahre Krimi-Doku, die auf Rorys Schlafgewohnheiten beruht.

Wieder arbeiten

Evan kämpft mit dem Schlafentzug, beendet seine Elternzeit und versucht eine neue Work-Life-Family-Balance zu finden.

Und wie hat die Vaterschaft Eure Männer verändert?

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.