Kurse Kempten, Dietmannsried und Umgebung

Für mehr Informationen zu einem einzelnen Kurs kannst Du auf den Kalendereintrag klicken. Die Farbe eines Kurses gibt den Kurstyp wieder. Was die einzelnen Farben bedeuten, ist unter dem Plan in der Legende erklärt.
Deinen Kurs gefunden oder interessiert an anderen Kursen? Hier kannst du dich zur Probestunde anmelden oder uns weitere Fragen zu unserem Kursangebot stellen.
Mo
09:30 - 10:30 Uhr
Mama-mit-Kind
APC, Kempten

'Mit Kind & KiWa'-Kurs 'Mama-mit-Kind'

Standort: APC, Kempten . Uhrzeit: Montag, 09:30 - 10:30
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17:30 - 18:30 Uhr
Fit durch die Schwangerschaft
APC, Kempten

'Ganz-schön-schwanger'-Kurs 'Fit durch die Schwangerschaft '

Standort: APC, Kempten . Uhrzeit: Montag, 17:30 - 18:30
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19:00 - 20:00 Uhr
Outdoor-Ganzkörperworkout-Frauen
APC, Kempten

'Mama-macht-mehr'-Kurs 'Outdoor-Ganzkörperworkout-Frauen '

Standort: APC, Kempten. Uhrzeit: Montag, 19:00 - 20:00

Kurs startet wieder ab 02.08.2021

Melde dich bis 19.07.2021 an und erhalte zwei Stunde zu deinem Kurs dazu.

Weitere Infos per Mail an schild.carola@web.de oder per Whats app 0151 12385138

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Di
Mi
18:00 - 19:00 Uhr
Laufgruppe für Anfänger
APC, Kempten

'Laufgruppen & Training'-Kurs 'Laufgruppe für Anfänger '

Standort: APC, Kempten . Uhrzeit: Mittwoch, 18:00 - 19:00

Das SOFAtoRUN – Programm ist geeignet für Laufanfängerinnen, deren Ziel es ist 20 Minuten am Stück zu laufen. Dafür haben wir einen 4-Wochen-Trainingsplan zum Abhaken erstellt, der Dich ganz sanft ins Laufen bringen wird. Dabei werden von Woche zu Woche die Gehpausen kürzer und somit die reine Laufzeit nach und nach erhöht.

Die restliche Zeit wird mit einem Ganzkörperworkout ausgefüllt.

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Do
09:30 - 10:30 Uhr
Mama-mit-Kind
APC, Kempten

'Mit Kind & KiWa'-Kurs 'Mama-mit-Kind'

Standort: APC, Kempten . Uhrzeit: Donnerstag, 09:30 - 10:30
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FR
09:30 - 10:30 Uhr
7-Wochen-Beckenbodentraining
APC, Kempten

'Beckenbodentraining'-Kurs '7-Wochen-Beckenbodentraining'

Standort: APC, Kempten . Uhrzeit: Freitag, 09:30 - 10:30

Kursbeginn ab 10 Teilnehmerinnen. Dies ist ein geschlossener Kurs und umfasst 7 Wochen je 1 Std.

Kursbeginn: Ende September/Anfang Oktober. Bitte um vorzeitige Anmeldung.

  • Geschlossener Kurs mit fester Gruppe
  • Theorie und Praxis
  • Wahrnehmungs-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen
  • Schritt für Schritt alle Schichten des Beckenbodens kennenlernen und trainieren
  • Kurs richtet sich in erster Linie an Mütter, egal ob die Geburt erst ein paar Wochen oder schon viele Jahre her ist (grundsätzlich sind alle Frauen willkommen)
  • Der Kurs kann als Ergänzung oder Ersatz zu einem Rückbildungs-Kurs gesehen werden

Achtung: Beckenbodentraining ersetzt nicht den klassischen Rückbildungs-Kurs.

Im Winter trainieren wir Indoor!!!!!!

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Sa
So
KurstypErläuterung
Mit Kind & KiWaDer klassische Kurs mit Kind und Kinderwagen in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Weitere Informationen
Ganz-schön-schwangerDas perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Weitere Informationen
Mama-macht-mehrWenn die Kinder größer sind, Mama wieder arbeiten geht: Intensiv-Programm als besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Weitere Informationen
Laufgruppen & TrainingWer noch mehr Cardio-Training will, (wieder) mit dem Laufen starten möchte oder sich das Ziel gesetzt hat, beim nächsten Laufevent endlich mal die 5 oder 10 km in Angriff zu nehmen, ist bei den LAUFMAMALAUF-Laufgruppen genau richtig. Weitere Informationen
BeckenbodentrainingDas Beckenbodentraining richtet sich sowohl an Frauen, die während oder nach der Schwangerschaft gezielt ihren Beckenboden stärken möchten, als auch an alle Frauen, die über längere Zeit andauernde Beckenbodenprobleme vermeiden oder stark mindern möchten. Denn Schwangerschaft und Geburt, aber auch viele Herausforderungen im Alltag, schwächen den Beckenboden. Das Beckenbodentraining umfasst nicht nur Übungen zur gezielten Ansteuerung und Stärkung des Beckenbodens und der Kräftigung der tiefen Bauchmuskeln, sondern schult auch die richtige Atmung und vermittelt vielfältige Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Außerdem erhältst Du viele tolle Tipps für ein beckenbodenschonendes Verhalten. Hinweis: Da Beckenbodenprobleme nicht nur Frauen beschäftigen, sondern auch Männer, kontaktiere bitte Deine regionale Standortleiterin, wenn Du auf der Suche nach Beckenbodentrainings für Männer bist. Weitere Informationen