Standorte Hagen und Herdecke

Herdecke liegt direkt an der Ruhr mit den beiden Stauseen Hengsteysee und Harkortsee, dem Ruhrtal und der Ardeypforte. Landschaftlich gehört Herdecke zu den nordwestlichen Ausläufern des Sauerlandes. Neben Rudern, Kanufahren, Segeln, Radfahren, Inlineskaten erweitern wir das Angebot auch um ein Postnatalen Fitness Programm, Kinderwagen Kurse werden von Merlin ab Sommer 2017 angeboten.

Meine Trainingsstandorte sind auf Emst und in Boelerheide in Hagen und am Bleichstein/Ruhr in Herdecke. Bereits seit 2017 gibt es Laufmamalauf in Hagen und Herdecke.

  • Herdecke - Bleichstein

    Am Bleichstein ist das Training sehr attraktiv, weil wir natürlich in Wassernähe sind. Wir bewegen uns während des Trainings parallel zur Ruhr. In der Nähe gibt es einige Cafes, sodass man die Möglichkeit hat nach dem Training einen gemeinsamen Kaffee zu trinken oder mit einem Kaffee-to-go zum Wasser zu gehen.

  • Emst

    Auf Emst trainieren wir im grünen Fritz-Steinhoff Park. Es gibt dort viele Parkmöglichkeiten, sodass man problemlos den Kinderwagen aus- und wieder einladen kann. Auch die Busanbindung ist hier einwandfrei. Außerdem ist am Trainingstag Markttag und häufig schlendern wir noch gemeinsam über den Markt und man kann frisches Obst und Gemüse oder andere Dinge besorgen.

  • Boelerheide

    In Boelerheide trainieren wir im grünen Hameckepark. Der Hameckepark ist ein schöner weitläufiger Park mit vielen Stationen für einzelne Trainingselemente. Ein besonderes Highlight für das Training hier ist die Konzertmuschel. Auch hier ist die Busanbindung wieder sehr gut.

  • auf Emst in Hagen-Mitte

  • Boelerheide in Hagen

  • Bleichstein/Ruhr in Herdecke