Standorte Norderstedt, Hamburg-Nord-Ost und Tangstedt

Unser Gebiet umfasst  Norderstedt, Tangstedt, sowie den Hohenbuchenpark in Poppenbüttel (gegenüber dem Café Reinhardt)

 

  • Stadtpark Norderstedt

    Nach der Landesgartenschau 2011 hat sich der Norderstedter Stadtpark zu einem richtigen Juwel für alle Altersgruppen für das gesamte Umland entwickelt. Hier kann man Joggen, Rad fahren, Spazieren gehen, diverse Spielplätze entdecken, Musik hören, Essen gehen, im Strandbad des Arriba im Sommer schwimmen gehen, an verschiedensten sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, Wasserski fahren und und und!

    Durch die Lage an einem großen Baggersee kann es hier manchmal etwas frischer und zugiger zugehen als im „Binnenland“. Das kann an heißen Sommertagen aber auch durchaus positiv zu bewerten sein.

    Ausgehend vom Haupteingang sporteln wir uns ab Mitte Mai 2018 ein Stück durch den wunderschönen Stadtpark Norderstedt.

    Parkplätze sind in der Regel wochentags ausreichend vorhanden. Auch mit Bus und Bahn kann man den Stadtpark gut erreichen. Über die Website  des Stadtparks Norderstedt findest du eine gute Anfahrtsbeschreibung.

  • Bürger Natur Park Tangstedt

    Der Bürger Natur Park Tangstedt liegt im Ortsteil Tangstedt zwischen der Hauptstraße und der Dorfstraße.
    Vor etwa 6 Jahren ist aus einer grünen Wiese ein kleiner Park entstanden. Hier findest du eine Rutsche und eine Schaukel, ein Basketballfeld, einen Pavillon, einen Grillplatz mehrere Bänke und Tische, ein Schachfeld, eine Streuobstwiese und die kurioseste Eiche, die ich je gesehen habe, denn durch diese kann man durchgehen! Wenn es im Winter erst nass war und dann gefroren hat, kann man hier sogar mitten auf der Wiese fast Schlittschuhlaufen.

  • Hohenbuchenpark in Hamburg Poppenbüttel

    Neu Neu Neu Neu

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz gegenüber dem Café Reinhardt. Die Adresse ist Poppenbütteler Hauptstraße 46.