MENÜMENÜ SCHLIESSEN

PINK POWER PORTRÄT: Julia in Mönchengladbach


Foto: Andreas Schwarz

Mein Name ist Julia, ich arbeite als Hebamme in einer Klinik und bin auch freiberuflich tätig (Vor- und Nachsorgen). Seit Januar 2016 bin ich LAUFMAMALAUF-Partnerin in Mönchengladbach.

„LAUFMAMAS sind motiviert und immer gut drauf!“

 

Bitte erzähle uns etwas über Dich und wie Du LAUFMAMALAUF-Partnerin in Mönchengladbach geworden bist.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich 2012 selbst als Teilnehmerin an einem Kinderwagenkurs teilgenommen und war sofort begeistert vom LAUFMAMALAUF-Konzept. Deshalb habe ich mich entschlossen selbst als Trainerin tätig zu werden, und habe 2013 als Trainerin bei LAUFMAMALAUF in Berlin angefangen.

Doch nun wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern Clara und Hannah in Mönchengladbach. Als wir hierher gezogen sind, war ich sehr motiviert diese Stadt als Partnerin pink zu machen.

Wie bist Du gestartet und wo stehst Du jetzt?

Im Januar 2016 haben wir mit zwei Kinderwagenkursen pro Woche gestartet, mittlerweile finden Dank meines hochmotivierten Trainerinnen-Teams wöchentlich drei Kinderwagenkurse in zwei verschiedenen Parks sowie ein Mama-macht-mehr-Kurs statt. Für 2018 planen wir zusätzliche Kurse mit Kind und Kinderwagen und auch einen Ganz-schön-schwanger-Kurs wollen wir anbieten.

Worauf bist Du besonders stolz?

Ich freue mich sehr den Schritt in die LAUFMAMALAUF-Selbstständigkeit gemacht zu haben und nun zu sehen, wie durch die Begeisterung der LAUFMAMAs und das großartige Engagement meiner Trainerinnen Mönchengladbach immer pinker wird. Besonders stolz bin ich, dass trotz teilweise unangenehmer Witterung und frostiger Temperaturen die Kurse nun bereits im zweiten Winter durchgehend gut besucht sind.

Was ist Dein schönstes Highlight als LAUFMAMALAUF-Partnerin?

Ein besonderes Highlight in meiner noch jungen „Karriere“ als LAUFMAMALAUF-Partnerin war die Hardcore-Bench-Workout-Challenge im Frühjahr 2016, die wir dank eines super Zusammenhaltes innerhalb der Kurse und kreativer Ideen meiner LAUFMAMAs als Team Mönchengladbach gewinnen konnten.

Was ist Dein Antrieb? Erzähle uns etwas zu Deinem Bild!

Ich genieße jede Stunde mit meinen LAUFMAMAs und habe sehr viel Spaß mit ihnen die Parks unsicher zu machen und zu sehen wie sie immer fitter werden und anschließend in gemütlicher Runde den Kurs ausklingen zu lassen.

 

Foto: Andreas Schwarz

Was magst Du besonders an Deiner Selbstständigkeit?

An LAUFMAMALAUF gefällt mir als Partnerin besonders, dass ich Kurse und Termine in meinem Bereich frei planen und gestalten kann, dadurch kann ich das Kursangebot optimal an den Bedarf anpassen und auch zeitlich mit meinem Beruf vereinbaren. Inhaltlich finde ich die verschiedenen Kursformate sehr gut auf die Phasen vor, während und nach der Schwangerschaft abgestimmt, so dass man als Teilnehmerin jederzeit die Möglichkeit hat, effektiv Sport zu treiben ohne den Körper zu überfordern.

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.