Team Frankfurt-Süd-Ost-Mitte

Liebe (werdende) Mama in Frankfurt Süd-Ost,
Julia ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Frankfurt-Süd-Ost und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Julia

    Julia ist seit November 2018 Partnerin für LAUFMAMALAUF in Frankfurt. Seit März 2017 Ist sie bereits Trainerin und hat zahlreiche LAUFMAMA’s mit ihren kleinen Personal Trainern in ihren Kursen fit gemacht. Ob mit babybauch oder Kinderwagen, die Freude an den Kursen ist ihr stets anzusehen.

    Julia ist Lehrerin an einer Förderschule.

    Seit einigen Jahren ist sie nebenberuflich ebenfalls als Group Fitness-Trainerin tätig. Angefangen mit Step und Shaping-Kursen, über Rücken-, Pilates, BALLance, Jumping Fitness und Langhantel-Kurse hat sich ihr Repertoire stetig erweitert.

  • Marlit

    Marlit (Jg.‘71) ist ausgebildete Erzieherin und seit 1993 zertifizierte Group Fitness-Trainerin. Seitdem teilt sie ihre Leidenschaft für das Group Fitness-Training in Step, Aerobic und Styling-Kursen mit ihren Teilnehmern.

    Mit Fortbildungen in Aqua Fitness, Pilates und Ashtanga Yoga bringt sie in verschiedenen Fitness-Studios  in Frankfurt die Kursteilnehmer zum Schwitzen.

    Die Freude an der Arbeit (in Festanstellung im Fitness Studio) mit Kindern kombiniert sie optimal mit einem breiten Angebot an Kinderkursen, wie Baby- und Kinderschwimmen, Eltern-Kind-Turnen oder Yoga für Kinder.

    Seit der Geburt ihrer Tochter Lina verlagert sie ihr Training noch mehr nach draußen, in Parks und an das schöne Mainufer und hat dort ihre Fitness wiedererlangt.

    Marlit hat von 2012 bis 2018 Frankfurt mit LAUFMAMALAUF pink gemacht und gibt nun als Trainerin für LAUFMAMALAUF weiterhin ihre Begeisterung für Outdoor-Fitness gerne an Mamas mit Babys und Kleinkindern in den Parks und Grünanlagen Frankfurts weiter.

  • Amina

    Amina ist ausgebildete Physiotherapeutin und seit Mai 2015 als Trainerin für LAUFMAMALAUF in Frankfurt tätig. Amina ist Mutter von vier Kindern und hat viel Freude am Outdoor-Training mit Mamas und Babies/Kleinkindern.


  • SONY DSC

    Josefine (Fine) Schneider

    Ich heiße Josefine, werde aber meistens Fine genannt,  bin 30 Jahre alt und Physiotherapeutin. Seit der Schwangerschaft mit meiner jetzt fast eineinhalb jährigen Tochter bin ich bei LAUFMAMALAUF aktiv und total begeistert. Während und nach der Schwangerschaft habe ich tolle Menschen kennengelernt, Freundschaften geknüpft und mich fit gehalten.
    Ich bin sportlich sehr aktiv, laufe für mein Leben gern und liebe es draußen Sport zu treiben. Neben meinem Job als Physiotherapeutin bin ich noch als Leichtathletik-Trainerin tätig und leite dort eine Kindergruppe.
    Ich freue mich sehr als neue Trainerin das Team zu unterstützen und werde mir schöne Sachen für euch einfallen lassen!