Team Euskirchen-Region

Dein Team – hier im Kreis Euskirchen

Ich bin Simone und trainiere Dich für Deine Ziele, sei es mehr Fitness, mehr Ausdauer, mehr Kraft oder auch Abnehmen nach der Schwangerschaft in Euskirchen und Rheinbach. Mit LAUFMAMALAUF und mir erreichst Du Deine Ziele, denn der gemeinsame Sport verbindet und motiviert.

Nicht nur Abnehmen nach der Schwangerschaft in Euskirchen und Mechernich

Wichtig sind mir Deine persönlichen Ziele! Nimm mit mir Kontakt auf und melde Dich zu Deiner kostenlosen LAUFMAMALAUF-Probestunde an. Die Übersicht der Kursstandorte und wann welcher Kurs stattfindet, findest Du hier.

Weiter unten kannst Du noch mehr zu mir und meinem Werdegang als LAUFMAMALAUF-Trainerin lesen.

Abnehmen nach der Schwangerschaft in Euskirchen
Abnehmen nach der Schwangerschaft in Euskirchen mit Simone

Viele tolle Bilder zu den Kursen und Aktionen findest Du auf meiner Instagram-Seite: https://www.instagram.com/simone_laufmamalauf_euskirchen/

  • Simone

    Simone war sofort vom LAUFMAMALAUF-Konzept überzeugt,  weil sie aus eigener Erfahrung weiß, wie großartig Outdoor-Training für junge Mamas ist. Mittlerweile sind die zwei Töchter der gelernten Kinderkrankenschwester fast flügge und sie liebt nach wie vor alles, was mit Bewegung zu tun hat. Ob Halbmarathon, Triathlon („nur so als Hobby“), Rennrad fahren oder Schwimmen – die Sportbegeisterte kann nur eines nicht: Stillsitzen.

    Aktiv wie sie ist, hat sie 2005 die Liebe zum Sport zu ihrem Beruf gemacht. In ihrer Schwimmschule „Wellenbrecher“ im Raum Euskirchen-Mechernich führt die DSV-zertifizierte Kursleiterin für Säuglings- und Kleinkinder-schwimmen die Kleinsten und Kleinen mit viel Spaß an die Bewegung im Wasser heran. Auch  Erwachsenen-Schwimmkurse stehen auf dem Schwimmschul-Programm, zum Beispiel Kraultechnik. Wer ihre Quirligkeit kennt, den wundert nicht, dass sie fast alle Lizenzen erworben hat, die es so gibt: C-Lizenz „Breitensport“, B-Lizenz „Sport in der Prävention“, DSV-zertifizierte Aquafitness-Trainerin, DSV-zertifizierte Kursleiterin für Anfängerschwimmen und seit 2016 jetzt auch Personal Trainerin A-Lizenz.

    Doch Simone wäre nicht Simone, wenn sie nicht ständig neue Pläne hätte. Sie freut sich deshalb riesig, ab Mitte März 2016 als LAUFMAMALAUF-Partnerin im Raum Euskirchen-Mechernich die LAUFMAMAS zum Training an der frischen Luft zu motivieren. „Es gibt nichts Schöneres, als draußen aktiv zu sein, zusammen Spaß zu haben und den Kopf frei zu kriegen. Euch Lust zu machen, nach Schwangerschaft & Geburt wieder so richtig fit zu werden, das ist mein Ziel mit den LAUFMAMAS!“

  • Raphaela Stöcker

    Ich bin Raphaela und seit September 2019 Mutter eines Sohnes

    Im Jahr 2018 absolvierte ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz. Es war schon lange mein Wunsch gewesen, Fitnesskurse zu geben. Sport war für mich vor der Geburt meines Sohnes der ideale Ausgleich zum bewegungsarmen Bürojob. Beim Joggen, Inline Skaten, Cross Skaten, Rad fahren oder in einem der zahlreichen Fitnesskurse, die ich besucht habe (z.B. Pilates, Body Pump, Zumba, Tae Bo, HIIT, Step Aerobic) konnte ich am besten entspannen und abschalten.

    Auch wenn ich heute als Mama mehr Bewegung habe als im Berufsalltag, brauche ich nach wie vor jeden Tag frische Luft und eine Extraportion Bewegung, sonst werde ich schnell unzufrieden und unausgeglichen.

    Seit Februar 2020 besuche ich mit meinem Sohn den Laufmamalauf-Kurs von Simone im Stadtwald Euskirchen. Die Beschreibung des Kursaufbaus und der Erfahrungsbericht einer Bekannten hatten mich zuvor so sehr mitgerissen, dass ich schon vor der ersten Probestunde wusste: „Ich muss unbedingt Trainerin bei Laufmamalauf werden.“ So landete dieses Ziel ganz oben auf meinem sportlichen Wunschzettel.

    Meine Erwartungen an den Kurs wurden 100%ig erfüllt. Ich liebe Sport an der frischen Luft und war und bin super glücklich darüber, wieder ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln; und dies in einem Sportkurs, der einen wirklich fordert und in dem man immer wieder an seine eigenen Grenzen gehen kann. Gefühlt war sämtliche sportliche Ausdauer und Kraft mit der Geburt wie weggeblasen und das obwohl ich noch bis wenige Tage vorher sportlich sehr aktiv gewesen war. Das Training bei und mit Simone hat mir gezeigt, wie schnell ich wieder an mein vorheriges Fitnesslevel anknüpfen konnte.

    Ich habe mein Laufmamalauf-Ziel erreicht. Nun freue ich mich und bin gespannt darauf, als Trainerin meine Teilnehmerinnen an ihre jeweiligen Ziele zu bringen!

     

  • Judith Schorn

    Hallo,

    mein Name ist Judith und ich möchte Euch zum Schwitzen bringen 😉.

    Motiviert durch eine Mit-Mama bin ich in meinen ersten Kurs „mit Kind und Kinderwagen“ geschlittert. Halbherzig und skeptisch, aber auch neugierig. Das Wohl-Weh, wie der Muskelkater bei uns zu Hause genannt wird, die tolle Atmosphäre und die Klasse-Frauen haben mich rasch umdenken lassen. – Und als es nicht mehr in den Muskeln brannte, war ich es, die Feuer und Flamme war: selber eine Trainerin sein, Menschen Ausgleich, Kontakte, Spaß, Wohlfühlzeit und Fitness geben zu dürfen, und das auch noch an der frischen Luft, ja, das wollte ich unbedingt! Daher darf ich seit Frühherbst 2020 auch als Fitness-Trainerin (B-Lizenz) pink durch die Welt sporteln!

    Mein Zuhause ist ein buntgemischter, sportlicher Haufen mit 3 Herzenskindern, Mann und Hund. Auch wir lieben unser bewegtes Leben, ob Kraftsport, Fitness, Laufen oder Rad fahren. Zum Reiten und Handball spielen, meine Sportarten aus jungen Jahren, komme ich zwar nicht mehr, aber ich habe durch LaufMamaLauf und Simone so viel mehr dazugewonnen.

    Ich freue mich sehr auf Euch und Eure Kinder, lasst uns gemeinsam mit Spaß Eure Fitnessziele erreichen!