Team Göppingen-Region

  • Kathrin Junker

    Ich bin Kathrin und seit Januar 2019 LAUFMAMALAUF-Partnerin für die Region Göppingen.

    Seit meiner Kindheit fasziniert mich der Sport. Als ehemalige Turnerin und Leichtathletin führte mich der Weg über das Sport-Abitur zum Studium Diplom-Sportwissenschaft in Tübingen. Seit meinem Sportstudium leite ich verschiedene Kurse und habe mich im Oktober 2018 mit meinem Unternehmen MORE ENERGY – ganzheitlich gesund selbstständig gemacht. LAUFMAMALAUF-Kurse passen somit wunderbar in mein Angebot, um auch junge Mamas fit zu machen und gesund zu halten.

    Ich liebe es mich selbst zu bewegen und andere Menschen in Bewegung zu bringen – am liebsten an der frischen Luft beim Fitnesstraining, Skifahren oder Wandern. Egal ob Sportmuffel oder durchtrainierte Lady, in unseren LAUFMAMALAUF-Kursen hat jeder Spaß! Ich freue mich auf dich und deinen kleinen Personal Trainer.

  • Daniela Frankenberger-Schneider

    Ich bin Dani und Mutter von Paul (2016) und Ella (2018). Ich bin Sportlehrerin und hauptberuflich als ausgebildete Körperpsychotherapeutin in einer psychosomatischen Klinik tätig.

    Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Getreu dem Lebensmotto „Leben ist Bewegung“ war ich in Kindheit und Jugendalter mit Leib und Seele begeisterte Leistungsturnerin. Ich liebe es darußen zu joggen oder Fitnessübungen zu machen und bin als leidenschaftliche Wanderin gerne so viel wie möglich in der Natur oder bereise fremde Länder.

    Bereits während meiner ersten Schwangerschaft mit Paul hatte ich von LAUFMAMALAUF gehört und war nach der Geburt meiner beiden Kinder eine begeisterte LAUFMAMA. Das LAUFMAMALAUF-Konzept an der frischen Luft mit anderen Müttern Sport zu treiben war für mich genau das Richtige.

    Als Trainerin möchte ich euch zeigen, wieviel Spaß das Training im Freien mit Baby oder Kleinkind machen kann! Ich freue mich darauf mit Euch Wind und Wetter zu trotzen!

  • Verena Maurer

    Ich bin Verena und ob Joggen, Wandern oder Skifahren, Sport und Natur gehören für mich von klein auf zum Leben. So machte für mich eine Ausbildung zur Sportlehrerin und Fitnesstrainerin Sinn. Die Möglichkeit diese Leidenschaft in meinen Beruf zu integrieren macht mir hierbei besonders Freude und so ist eines meiner wichtigsten Ziele den Spaß weiterzugeben.

    Durch meine Berufserfahrungen in verschiedenen Fitnessstudios, als Fitness-Kursleiterin sowie auch als LAUFMAMALAUF-Trainerin in Stuttgart verfüge ich über ein breites Übungsrepertoire. Mit der ersten Schwangerschaft und dem eigenen Wunsch schwanger fit zu bleiben folgte eine Weiterbildung in  prä- und  postpartaler GroupFitness und damit das fachliche Knowhow für Sport in und nach der Schwangerschaft. Ich weiß wie schwer es ist all den Anforderungen als Mutter gerecht zu werden und trotzdem noch die Motivation und Zeit zum Sport aufzubringen.

    Durch meinen Alltag mit meinen zwei kleinen Kindern und dem eigenen Schwangerschaftssport bringe ich sowohl die Erfahrung als auch durch meine Ausbildungen das nötige Fachwissen mit, um dich gesund ins Schwitzen zu bringen. Muskelkater ist vorprogrammiert, denn ich liebe es herausfordernd und möchte dich voranbringen. Überzeuge Dich selbst, ich freue mich Dich und Dein Kind (Deine Kinder) kennen zu lernen.