Team Leipzig

  • Steffen - Standortleitung

    Steffen (Jg 89) ist Sportwissenschaftler und besitzt neben der Fitness-Trainer A-Lizenz weitere Lizenzen im Bereich des Fitness- und Gesundheitssports. Als Inhaber von Deine Laufschule betreut er vom Laufeinsteiger bis zum Laufprofi verschiedenste Leistungsgruppen. Als sich die Übernahme von LAUFMAMALAUF in Leipzig anbot, war für Steffen sofort klar, die jungen Mütter weiter zu betreuen und mit seinen ausgebildeten Trainern die Qualität der Kurse auch weiterhin auf höchstem Niveau zu halten.

  • Julia

    Julia (Jg 2000) studiert seit Oktober 2019 Sportwissenschaft in Leipzig. Ihre Leidenschaft für den Sport entdeckte sie während ihres 10-monatigen Auslandsaufenthaltes in England. Sie ist zertifizierte C-Trainerin im Tennis und gibt regelmäßig Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Julia ist sportlich vielseitig interessiert und liebt die Bewegung an der frischen Luft. Nicht nur auf dem Tennisplatz kann sie ihre Freude an der Bewegung teilen, sondern auch als Trainerin bei LAUFMAMALAUF. LAUFMAMALAUF ist für Julia mehr als nur körperliche Betätigung – es verbindet, motiviert, schafft einen Ausgleich zum Alltag und macht nicht nur den jungen Mama‘s, sondern auch ihren Kindern Spaß.

  • Christof

    Christof (Jg 81) ist Diplomsportlehrer und Trainer B. Seit vielen Jahren ist er Trainer von Lauf- und Fitnesskursen und betreut Triathleten bei ihren Zielen. Als Papa von zwei Kindern war er gleich vom LAUFMAMALAUF-Konzept überzeugt: „Eine tolle Gelegenheit für alle Mamas gemeinsam Sport zu treiben und fit zu werden. Dann läuft der Alltag mit den lieben Kleinen auch viel entspannter.“ Er kennt die Bewegung im grünen gemeinsam mit Kind und freut sich darauf Mamas und die es noch werden als LAUFMAMALAUF-Trainer zu unterstützen.