Team Hannover Region Süd

Liebe (werdende) Mama in Region Hannover Süd,
Antje ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Region Hannover Süd und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit.

Zusammen sind sie für dich, dein Baby, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in der Region Hannover unterwegs. Alle freiberuflichen Trainerinnen sind ausgebildete Group Fitness Trainerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen mit einer Weiterbildung im postpartalen Fitnesstraining.

Dadurch kennen wir die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt und wissen ganz genau, was wichtig ist, um wieder fit und stark für den Alltag zu werden. Denn es gibt wohl kaum eine größere Veränderung des Körpers und des Lebens, wie durch die Geburt eines Babys. Unser Training ist speziell darauf abgestimmt, um Mamas beim Wiederaufbau von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit mit viel Leidenschaft und Freude zu unterstützen.

Wir machen deine Bedürfnisse zu unserer Priorität

Im Übrigen sind wir nicht nur Fitness-Trainerinnen sondern auch selbst MAMAs. Wir wissen, wie man sich nach einer kurzen Nacht fühlt und wie herausfordernd der Alltag sein kann. Daher haben wir immer ein offenes Ohr für dich. Wir unterstützen dich gern und begleiten dich bei allem, was dich im Park, beim Training oder auch im Alltag bewegt!

  • LAUFMAMALAUF Region Hannover Süd

    Antje

    Antje ist in Hemmingen aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in Pattensen. Von hier aus betreut sie als Regional Partnerin von LAUFMAMALAUF das Gebiet „Region Hannover Süd“. Damit verbindet sie ihren Beruf als Betriebswirt (VWA), ihre Leidenschaft für Sport und Fitness, die Freude mit Kindern Zeit zu verbringen und die Begeisterung zu unterrichten.

    Sport war schon immer ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Als Jugendliche hat sie mit große Leidenschaft getanzt und damals die Kinder und Jugendlichen im Sportverein trainiert. Nach Ausbildung und Studium folgten diverse Ausbildungen im Group Fitness Bereich. Die Mischung aus kraftvoll und bewegt (Iron System Langhantel-Training) sowie Ruhe und Entspannung (Yoga und Pilates) ist für sie heute die perfekte Mischung. Denn als Mutter von 2 Jungs gibt es in ihrem Leben jede Menge Action. Da ist eine gute Balance zwischen Anstrengung und Pause auch im Alltag sehr wichtig.

    Seit Januar 2018 ist Antje als postnatale Fitnesstrainerin für LAUFMAMALAUF für euch in den Parks in Hannover und in der Region unterwegs. „Ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und mit den Mamas Bänke, Bäume und Wiesen in Fitnessstationen zu verwandeln. Nach einer Stunde im Park fühle ich mich ausgepowert, frisch und glücklich.“

  • Henrike

    Henrike ist in Stade aufgewachsen und aufgrund ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin nach Hannover gezogen. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in Hemmingen und ist Mama einer Tochter.

    Sport hat schon immer eine Rolle in ihrem Leben gespielt – von Basketball bis Leichtathletik waren viele Sportarten dabei, die sie begeistert haben. Bereits während ihrer Ausbildung hat Henrike Kurse angeleitet und ihr Wissen weiter vertieft. Seit 2013 ist sie staatlich examinierte Physiotherapeutin und war in verschiedenen Bereichen tätig.

    Durch eine Freundin gelangt sie dann als LAUFMAMA das erste Mal in einen unserer Kinderwagen-Kurse und hatte große Freude am Outdoor-Fitness Training. Seit Sommer 2019 ist Henrike nun postpartale Fitness-Trainerin bei LAUFMAMALAUF. „Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und alle motivierten Mamas.“