Ladies Only Festival: Vom Kassenhäuschen-Slalom und Workouts vor der Achterbahn

Laufmamalauf beim Ladies Only Festival 2017 im Europa-Park Rust

Was für eine geniale Veranstaltung! Ende Februar war es endlich soweit- LAUFMAMALAUF goes LADIES ONLY FESTIVAL im Europa-Park Rust. Vier Tage mit über 80 Workshops zu den Themen Fitness, Tanz, Wellness, Beauty und Gesundheit und das Ganze nur für Frauen! Was für eine großartige Kombination.

Eingang Ladies Only Festival im Europa-ParkGenau wie wir, waren auch unsere beiden Gewinnerinnen der Festival-Tagestickets äußerst gespannt, was sie wohl erwarten würde.

LAUFMAMALAUF-Gewinnerinen des Gewinnspiels zum Ladies Only FestivalDas Outdoor-Angebot von LAUFMAMALAUF stand neben klangvollen Workshop-Titeln wie Body Shape, Muscle Fire oder Yoga2go. Es gab Klassiker wie QiGong, Tai Chi oder Zumba und Freundinnen des Tanzes kamen in jeder Richtung auf Ihre Kosten, ob beim Burlesque, Brasilian Style, Wiener Walzer oder Hip Hop.

Workshop-Impression Ladies Only Festival

Bei all den tollen Angeboten indoor, bot LAUFMAMALAUF dann genau die perfekte Erweiterung. Die Begeisterung für Bewegung an der „frischen Luft“ war groß und das wunderbare Wetter tat sein übriges für einen vollen Erfolg!

Ein absolutes Highlight war dabei die Kulissen und die Möglichkeiten, die sich für unser Training boten. Mal ehrlich, wann kann man schon mal Slalom um die Kassenhäuschen eines Vergnügungsparks laufen oder vor einer Achterbahn seine Übungen machen? Das hatte etwas ganz Besonderes, geradezu „Zauberhaftes“.

Slalom um die KassenhäuschenTraining vor der AchterbahnWer eine „Bewegungs-Pause“ brauchte konnte bei Vorträgen wie Achtsamkeit to go, Positive Psychologie oder Stressbewältigung im Alltag neue Inspiration gewinnen oder unter Anleitung beim Nähkurs praktische Wärmflaschen-Überzieher kreieren. Sowieso war die Kreativ-Ecke ein absoluter Kracher. Eigene Stempel und Drucke oder auch Vintage-Schilder mit Sinnsprüchen konnte frau sich hier selbst gestalten. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Laufmamalauf-Stempel

Wer gar keinen Input mehr vertragen konnte, der ist auf dem Marktplatz einfach shoppen gegangen. JA…das ging auch. Schmuck, Sportbekleidung oder Fitnesstrend-Zubehör wurde angeboten und sehr eifig eingekauft.

So bunt wie das Programm so bunt waren auch die Frauen auf diesem Festival. Eins hat sie jedoch geeint- die Neugier auf Neues, die Begeisterung für Bewegung und das Vergnügen daran mal ganz „unter uns Mädels“ zu sein! Was für eine Sause! Das fanden auch unsere beiden Gewinnerinnen, die sich den Termin im kommenden Jahr schon fest in ihrem Kalender notiert haben. Das nächste Mal wollen sie allerdings länger bleiben 🙂

Impressionen Location Ladies Only Festival

 

Statements des LAUFMAMALAUF-Teams zu den vier Tagen Ladies Only Festival:

Was war toll?

Super Atmosphäre, alle sind freundlich und offen und haben ein gemeinsames Ziel: Spaß haben! Und es ist egal, wie man aussieht, am Ende des Tages sind alle verschwitzt und total happy! Vanessa aus Berlin

Hier stimmte einfach ALLES: Die Location ist sehr liebevoll hergerichtet. Da kann man sich einfach nur wohlfühlen. Die Stimmung war phantastisch. Trotz der Größe der Veranstaltung herrschte eine super sympathische Atmosphäre. Und auch das Angebot war großartig. Es war wirklich für jede Teilnehmerin was dabei. Jana aus Potsdam

Das LADIES ONLY FESTIVAL ist ein Festival für ALLE Frauen. Nicht nur für Übersportliche. Das Angebot ist sehr vielfältige und reicht vom Kreativen mit Nähen,  über Vorträge, Yoga, Ballett bis hin zu Hardcore Workouts. Julia aus Karlsruhe

Warum sollte man hingehen?

Wer viele verschiedene Sportarten und neue Sporttrends ausprobieren will, ist hier genau richtig. Da die Frauen unter sich sind, herrscht eine gelöste und freundliche Atmosphäre. Eine tolle Gelegenheit für eine Freundinnenreise! Vanessa aus Berlin

Hier kann man sich den mega Sportkick holen und/ oder einfach mal ein super Wochenende mit seiner Feundin geniessen. Jana aus Potsdam

Ein Wochenende Mamaauszeit mit jeder Menge Fitness, Spaß, Wellness und Party. Julia aus Karlsruhe

Mein Highlight war…

Als Presenter so viele tolle Frauen kennenzulernen, die richtig Lust auf Sport haben und die sehr neugierig darauf waren, LAUFMAMALAUF Outdoor-Sport zu erleben. Vanessa aus Berlin

Das ganze Ambiente! Hat etwas ganz Besonderes, in einem Vergnügungspark Fitness-Kurse zu geben oder dabei mitzumachen. Auch die allmorgendliche Fahrt mit der Schwebebahn vom Hotel ins Ressort bei Soundbegleitung Marke Disney-Musik war ein Hammer 🙂 Jana aus Potsdam

Lufmamalauf-Team beim Ladies Only Festival

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.