MENÜMENÜ SCHLIESSEN

Auf die dreckige Tour! – Gemeinsam stark gegen Brustkrebs

„Krebs kämpft dreckig –  das können wir auch!“ – So lautet der Slogan von Europas größtem Schlamm-Lauf nur für Frauen, dem Muddy Angel Run. Hier heißt es nicht nur richtig viel Spaß haben, sondern gleichzeit auch noch etwas Gutes tun. Jeder „muddy angel“ unterstützt nämlich zugleich mit einem Euro seines Startgeldes die Organisation Brustkrebs Deutschland e.V. (in der Schweiz Pink Ribbon; in Österreich an Vienna Pink Dragons).

Get dirty, Girl!

Der Muddy Angel Run ist ein absolutes Erfolgskonzept. Im dritten Jahr hat sich der Lauf zu Europas Nummer 1 Hindernis-Schlammlauf für Frauen jeden Fitnesslevels gemausert. Der Zuspruch ist enorm. Die Frauen und Mädchen (ab 12 Jahren kann man teilnehmen) scheinen geradezu auf so ein Event gewartet zu haben.

Auch LAUFMAMALAUF ist von Anfang an dabei gewesen und mittlerweile starten wir hier mit Teams von 50-60 LAUFMAMAs. Jedes Jahr werden wir mehr. Jedes Jahr sind mehr unserer Teilnehmerinnen begeistert von diesem Event. Sich mal wieder wie in Kinderzeiten so richtig einsauen und im Schlamm suhlen, dass macht nämlich einfach Spaß. Gut aussehen tut hier nur, wer so richtig dreckig ist. Und das Schönste ist: wir sind ganz unter uns. Teilnehmen dürfen hier nämlich nur Frauen.

Foto: Sportograf.com

Brustkrebs geht uns alle an

Spaß steht hier an erster Stelle! Allerdings haben sich die Macher vom Muddy Angel Run so Ihre Gedanken gemacht. Warum nicht gleichzeitig auch noch was Gutes tun? Gedacht-Getan!

„Wir sehen die Events auch als eine tolle Möglichkeit, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen, durch Sport vorzusorgen und Betroffenen Kraft zu geben. Neben Aufklärung und Kommunikation rund um das Thema wollen wir auch weiterführende Initiativen unterstützen. Von jedem Ticket und von jedem Merchandise-Artikel spenden wir 1 EUR an unseren Partner Brustkrebs Deutschland e.V. (In der Schweiz an Pink Ribbon). (…)Bisher konnten wir so gemeinsam mehr als 80.000 Euro an unsere Brustkrebs-Partner in fünf europäischen Ländern spenden. Im Namen aller Partner möchten wir daher schon an dieser Stelle sagen: Danke!“

Auch bei LAUFMAMALAUF sehen wir uns immer wieder mit dem Thema Brustkrebs konfrontiert. Ein Schreckgespenst, dass leider auch vor fröhlichen, aktiven Mamas nicht halt macht. Ein Grund mehr, sich hier zu engagieren und auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Und nicht zuletzt durch unsere Teilnahme am Muddy Angel Run, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden: Spaß, Bewegung und eine Spende für Brustkrebs Deutschland e.V. . Eine gelungen Allianz!

LAUFMAMALAUF als Fitnesspartner

Die Fitness und das Wohlbefinden von Frauen, im Besonderen von Mamas, sind unsere Herzensangelegenheit. Als die Anfrage kam, ob wir von LAUFMAMALAUF in diesem Jahr die WarmUps beim Muddy Angel Run in Deutschland, Schweiz, Österreich machen würden, haben wir nicht lange überlegt. Was für eine phantastische Aufgabe! In den vergangenen Wochen durften wir viele von Euch schon über unseren Trainingsplan auf die Teilnahme am MAR vorbereiten und ab dem kommenden Wochenende geht es endlich los! Die Muddy Angel Saison startet in Frankfurt a.M. und tausende Frauen und Mädchen sind dabei. Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig auf die Events.

Mach‘ mit und werde selbst ein Muddy Angel!

Keine Angst! Der Muddy Angel Run ist für jeden Fitnesslevel machbar. Die Laufstrecke ist ca. 5 Km lang und gespickt mit spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen.

Egal ob laufen, joggen oder gehen, ob jung oder alt, ob Fitness-Queen oder Sportmuffel – Du schaffst das! Am besten gemeinsam mit (D)einem Team. Das kann mit uns in einer LAUFMAMALAUF-Gruppe sein oder auch mit Deinem eigenen Team. Schließ Dich zusammen mit Deinen Nachbarinnen, Freundinnen, Mama, Töchtern, Kolleginnen oder Sport-Buddies und verbringt gemeinsam einen unglaublichen Tag im Schlamm! Spaß garantiert!

Hier findest Du eine Übersicht der Events.

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.