#PollyPinkAufReisen: Region Hannover

Polly Pink im LAUFMAMALAUF-Training

Auf los geht’s los! Erstes Ziel auf meiner kleinen Tour de LAUFMAMALAUF war die Region Hannover. Ich kann Euch jetzt schon sagen: Hannover ist eine Wucht! Ich war sooo aufgeregt und hab mich gefreut wie … wie eine Eichhörnchen – was mich wohl erwartet???

Liebe auf den ersten Blick

Ich muss zugeben, als ich ankam war ich erstmal etwas schüchtern….naja…wenn man auch keinen kennt…

Polly Pink erreicht Hannover

Constanze, die Chefin von LAUFMAMALAUF Hannover, hat sich aber sofort rührend um mich gekümmert, mir alles gezeigt und mich sofort ins Herz geschlossen…okay, so konnte das mit uns weitergehen…

Polly Pink und Constanze freunden sich an

Homeoffice und Couchpotatoe

Es war ja schon ein bisschen später als ich Hannover endlich erreicht habe, also hatten wir nicht mehr so viel Zeit für große Unternehmungen. Wir haben ein paar Telefonate mit Interessentinnen für eine LAUFMAMALAUF-Partnerschaft in anderen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz geführt. Ich muss sagen, dass war spannend! Constanze steht hier nämlich für potentielle Partnerinnen Rede und Antwort. Klasse, wie viele andere Ladies auch Lust haben, das bewährte LAUFMAMALAUF-Konzept in ihrer Stadt anzubieten. Pink rocks!

Polly Pink telefoniert

Nach der vielen Telefoniererei hatte ich schon ganz lange Ohren. Aber an Feierabend war noch nicht zu denken. Erst mussten wir noch unser Demo-Plakat für unsere Unterstützung der Hebammen-Roadshow des Deutschen Hebammenverbandes basteln. „Gesicht zeigen“  ist hier das Motto und das hatten Constanze und ich am nächsten Tag definitiv vor!

Polly Pink mit Plakat von der Hebammen Deutschland-Tour

Puh, nach einer so langen Reise war das doch noch ein ganz schönes Programm. Ich war ganz schön ko. Den Feierabend hatten wir uns danach echt verdient….Füße hoch, ein bisschen Ninja Warrior schauen und mal anderen beim Schwitzen zugucken.

Polly Pink guckt fern

Leider bin ich dabei eingeschlafen. Naja … selber sporteln ist halt doch besser. Also, schnell ins Bett gekuschelt, denn schließlich hatten wir am nächsten Tag Großes vor …

Zeit zum Schlafen für Polly Pink

Von indoor nach outdoor

Uuuuuuaaaaahhhhh … Gähn … Die Nacht war erholsam. Nun erstmal ein leckeres Frühstück! Danach flutscht alles wie von selbst. Vorbereitung der Kurse, Anfragen von LAUFMAMAs beantworten und Trainerinnen briefen. Ich war ganz überrascht, was da im Hintergrund so alles passiert!

Polly Pink bei FrühstückPolly Pink am PC

Nach der ganzen Arbeit am Computer war ich richtig froh, als wir damit fertig waren. Jetzt hieß es: Auf in die Natur! Constanze wollte mir ihre LAUFMAMAs vorstellen und mich mal einen Blick ins Training werfen lassen.  Wie gut, dass ich als Eichhörnchen von Welt auf alles vorbereitet bin. Natürlich hatte ich ein stylisches, pinkes Trainingsoutfit dabei! Der Wettergott war uns auch hold und wir waren froh, dass wir die Regenjacke heute definitiv nicht brauchen würden!

Auf zum Training_Polly Pink im Fitness-Dress

Location Hoping – bewegt und bewegend

Am liebsten wäre ich ja selbst gefahren, aber Constanze war der Meinung, dass ich dafür zu klein bin.  Tja, da half kein Widerspruch. Also landete ich dann gut gesichert im Kindersitz und wir machten uns auf zu unserer ersten Station: dem Amtspark Burgwedel – gelegen im Nordosten der Stadt Hannover.

Safety first - Polly Pink reist im Kindersitz

Dort angekommen stieg meine Aufregung mit jedem Schritt, den wir in den Park hinein machten…und tatsächlich weit hinten sahen wir dann auch die sportelnde Gruppe von Mamas.

Polly Pink auf dem Weg zum LAUFMAMALAUF-Kurs

Das gab ein Hallo, als Constanze und ich dazustiessen. Als erstes haben mich die kleinen Personal Trainer begrüßt … ich wurde ordentlich gedrückt und bestaunt und richtig freundlich angelächelt.

Polly Pink wird vom LAUFMAMALAUF-Nachwuchs bestaunt

Die MAMAs waren nicht weniger begeistert über meinen Besuch. Ich durfte im Wagen mitfahren und wurde sogar als „Trainingsgerät“ benutzt! Man, das war eine Riesengaudi, als sie mich durch die Luft gewirbelt haben!

Polly Pink und LAUFMAMAs

Ich wäre ja echt gern noch geblieben, aber Constanze wollte mir aber auch noch eine weitere tolle Trainingslocation zeigen: in Garbsen im Nordwesten der Region trainieren die Ladies nämlich direkt an einem See. Das musste ich sehen!

Als ich die LAUFMAMAs dort kennenlernte, gab es wahre Freudensprünge…und ich mittendrin! So blieb das auch während des Trainings. Die hatten vielleicht verrückte Ideen … wirklich crazy, diese LAUFMAMAs!

Polly Pink im LAUFMAMALAUF-Training

Nach diesen tollen Fotos für´s Erinnerungsalbum ging es weiter in den Wald! Da fühlte ich mich gleich richtig Zuhause!

Der Stadtwald Eilenriede liegt echt mitten in Hannover. Und ob ihr es glaubt oder nicht, dort gibt es mittlerweile sogar 7 Kurse pro Woche! Ist das zu fassen???? Und was die da alles für Kurse machen: für Schwangere, mit Kind und auch Abendkurse für berufstätige MAMAs. Wahnsinn!

Durch die vielen Eindrücke war ich, ehrlich gesagt, schon ein bisschen müde. Die LAUFMAMAs waren echt super lieb und haben mich deshalb einfach in die Trage genommen – das war vielleicht gemütlich!

Polly Pink mit LAUFMAMAs

Und trainieren kann man so ja auch bestens! Ich glaub, ich bin sogar kurz mal eingenickt …

Polly Pink im LAUFMAMALAUF-Kurs

Gesicht zeigen für Hebammen

Topmotiviert sind Constanze und ich dann weiter zu einem ganz wichtigen Tagesordnungspunkt: der Hebammen-Deutschlandtour des Deutschen Hebammenverbands. Dort haben wir super viele Gespräche geführt, unser Plakat hochgehalten und den Hebammen unsere Unterstützung gezeigt!

Besonders beeindruckt hat mich Silvia Vihs (Hebamme im DIAKOVERE Henriettenstift und Leiterin der dortigen Elternschule). Mit ihr konnte ich dann auch noch ein kurzes Interview zur Situation der Hebammen führen. Das könnt Ihr demnächst ebenfalls hier auf dem Blog lesen!

Polly Pink bei der Hebammen-Deutschlandtour

Networking for Moms

Auf dem Weg nach Hause hatten wir dann noch einen tollen Stopp bei Constanzes Kooperationspartner der DRK Familienbildungsstätte Hannover. Mit der Leiterin Jana Hama-Tschawisch haben wir uns zu Themen wie Messe, neuen Projekten usw. besprochen. Großartig, wie das Netzwerken zugunsten der MAMAs in der Region Hannover funktioniert. Und das neue Projekt „Wunschgroßeltern“ fand ich besonders hilfreich!

Polly Pink und Constanze bei Geschäftstermin

Was für ein Tag! Ganz schön bewegt, bewegend und einfach toll!

Scheiden tut weh …

Morgen muss ich schon wieder weiterreisen. Gar nicht so leicht das Abschied nehmen. Eins steht fest: ich werde die Region Hannover und alle dortigen LAUFMAMAs und LAUFMAMALAUF-Freunde sehr vermissen! Constanze und ich haben uns uns noch einen kuschligen Abend gemacht und sie hat mir ein bisschen was über Leipzig erzählt. Meiner nächsten Station! Hört sich toll an. Ich denke, das wird ebenfalls ein Hit!

Polly Pink mit Buch

Ich melde mich dann wieder aus Leipzig. Bis dahin immer schön fit bleiben!

Eure Polly Pink

 

 

 

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.