#PollyPinkAufReisen: Leipzig

Polly Pink beim LAUFMAMALAUF-Kurs

Was für eine Reise! Nach Hannover hieß das zweite Ziel auf meiner kleinen Tour de LAUFMAMALAUF: Leipzig. Tolle Stadt, tolle Leute und ich mittendrin … 24 Stunden (fast) ohne jegliche Pause. Aber lasst mich von vorne anfangen …

Ruhe gibt’s … ein andern Mal

Ihr glaubt nicht, was ich hinter mir habe: zwei Tage war ich in einer dunklen Kiste eingesperrt. Constanze hatte mich ja schon darauf vorbereitet, aber so ungemütlich hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Nur gut, dass ich dann irgendwann Lisas Stimme hörte, es langsam hell wurde und kleine Kinderhändchen mich vorsichtig aus meinem Karton gehoben haben. Ich war also in Leipzig angekommen und freute mich erstmal auf ein kleines Schläfchen nach der langen Reise. Aber falsch gedacht. Die kleine Clara, Lisas Tochter, wollte mich sofort ihrer Freundin im Haus zeigen, also ging es raus in den Hof und mit den Mädels spielen.

Kids mit Polly Pink

Pause nach dem Spielen? Pustekuchen! Lisa schnallt mir eine Stirnlampe um, sprüht sich und mich mit Mückenspray ein und los geht’s mit dem Fahrrad in die „Spätschicht“, sagt Lisa, zum „Mama-macht-mehr-Kurs“.

Polly Pink macht sich bereit für den Mama-macht-mehr-Kurs am abend

Wir fahren also in den Clara-Park. Dort warten schon einige Frauen ganz gespannt auf mich. Alle umringen mich und hüpfen wie wild, sie nennen das „Warm up“. Dann laufen Sie ziemlich zügig los. Nur gut, dass mich Lisa in ihrem Kinderwagen mitnimmt, sonst wäre ich den LAUFMAMAs nicht hinterhergekommen.

Polly Pink folgt den LAUFMAMAs per Fahrrad

Darauf folgt ein „Zirkeltraining“ mit verschiedenen Stationen. Jede LAUFMAMA möchte mich an ihrer Station dabeihaben. An der Koordinationsleiter hüpfen sie sogar über mich weg. Tzz … Ideen haben die!

Polly Pink beim LAUFMAMALAUF-Kurs

So langsam finde ich es echt lustig hier und taue auf. Lisa übergibt mir nun sogar das Kommando und ich achte darauf, dass die Mamis die „Burpees“ richtig ausführen.

LAUFMAMAs machen Burpees

Ruck zuck ist die Trainingsstunde vorbei und die Frauen wünschen sich noch ein Abschlussfoto mit mir. Mittlerweile ist es dunkel geworden und unsere Fotos werden leider nur noch verschwommen. Aber egal … wie gut die Stimmung ist, sieht man trotzdem!

LAUFMAMALAUF-Kurs-Gruppenbild mit Polly Pink

Endlich Feierabend. Zuhause hat die kleine Clara mein Bett schon vorbereitet. Erschöpft und zufrieden schlafe ich sofort ein. What a day!

Ein Gästebett für Polly Pink

Und Action!

Der nächste Morgen: als mich Lisa weckt ist es draussen hell und Clara schon im Kindergarten. Mir bleibt Zeit für einen schnellen Kakao, während ich mit Lisa den anstehenden Kinderwagen-Kurs vorbereite.

Polly Pink arbeitet am PC

Zack stattet sie mich mit Equipment aus: Trillerpfeife, Body Tube, Pilatesball und Gymnastikmatte. Los geht’s wieder auf dem Rad in den Clara-Park.

Polly Pink auf dem Weg um LAUFMAMALAUF-Kurs

Polly Pink auf dem Weg zum LAUFMAMALAUF-Kurs

Dort wartet heute eine Traube an LAUFMAMAs auf uns, die sogar alle ihre süssen Babys dabeihaben. Die Stunde geht los. Beine und Po werden trainiert, die Mamis bewegen sich in Ausfallschritten vorwärts, machen fleissig Liegestütze und Burpees…

Trainierende LAUFMAMAs mit Polly Pink

LAUFMAMALAUF-Trainerin Lisa mit Polly Pink beim Kurs

LAUFMAMALAUF Kiwa-Kurs

Ganz schön viel Action, Motivation und Lebensfreude hier! Wow! Nach einer Stunde Workout ist Zeit für eine Spielstunde mit den Kleinen. Alle finden mich süss und lachen, wenn sie mich sehen. Das ist ja soooo toll!

Glückliche Kindergesichter beim LAUFMAMALAUF-Training mit Polly Pink

Zum Abschied drücken mich alle nochmal ganz doll, es gibt noch ein Abschiedsfoto mit Lisa. Ach, diese LAUFMAMAs in Leipzig … auch sie werde ich vermissen!

LAUFMAMALAUF Leipzig in Action

Meine Reise führt mich nun weiter in den Norden. Eine Lena wartet dort auf mich, ich bin sehr gespannt! Tschüss LAUFMAMALAUF Leipzig, es war der Wahnsinn bei Euch! Ich melde mich wieder aus Hamburg. Bis dahin immer schön fit bleiben!

Eure Polly

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.